Sonntag, 25. Januar 2009

Aktuell: Schlau Pupsen, bei Anne Will


Schlau Pupsen bei Anne Will..mit Fachpupsern,aus allen Branchen..
frei Haus ab 21.45Uhr Ort:ARD...

Die Exporte brechen weiter ein, die Arbeitslosigkeit steigt, Deutschland droht die schlimmste wirtschaftliche Talfahrt seit dem zweiten Weltkrieg: Der Jahreswirtschaftsbericht, den Bundeswirtschaftsminister Glos diese Woche vorgestellt hat, ist ernüchternd. Doch was wirklich hilft gegen die Krise, bleibt umstritten. Klar ist nur: Noch viele Milliarden werden in angeschlagene Banken und möglicherweise auch in Unternehmen fließen - Ausgang der Operation ungewiss.

Haben die Politiker bei den Milliardenhilfen noch den Überblick? Hilft das Geld wirklich, Arbeitsplätze zu sichern? Werden noch viel mehr Milliarden für Konjunkturprogramme nötig sein, und droht dann der Staatsbankrott? Oder müssen wir Deutschen vor allem von Barack Obama lernen, „Hoffnung über die Furcht“ zu stellen?


Das Thema diskutieren die Politiker Norbert Röttgen (CDU), Klaus von Dohnanyi (SPD), Jürgen Trittin (B90/Grüne), der Journalist Bernd Ziesemer und der Unternehmer Wolfgang Joop

PUPS MIT!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen