Samstag, 7. Februar 2009

Mehr Selbstmorde,als Kampfverlust bei US-Army


USA geschockt: Erstmals sterben mehr Soldaten durch Selbstmord, als im Kampf

Die Zahlen sind erschütternd und die US-Armee rätselt, warum die Selbstmordrate unter den Soldaten so rapide gestiegen ist. Vor kurzem gaben die USA bekannt, dass es im letzten Jahr mindestens 128 Suizide gegeben hat (SN berichtete).
Im Januar starben nun mit 24 Soldaten erstmals mehr Männer durch Selbsttötung, als es Tote durch Gefechte gab. Hierbei starben 16 Soldaten. Eine Psychologin der Armee meint dazu, dass die kalten Wintermonate sowie die vermehrten Auslandseinsätze die Gründe hierfür sein könnten.
Aber auch private Probleme, der Einsatz von bestimmten Medikamenten und auch der Führungsstil der Armee könnten zu Selbstmordgedanken beitragen.

Kommentar:Die Natur des Menschen liegt nicht im gegenseitigen töten,die Symptome können psychosomatisch so schwer belasten,das diese im Stich gelassenen,keinen anderen Ausweg sehen,nach dem Trauma und den Bildern die Sie ihr Leben lang verfolgen,und für wenn oder was das Alles,für eine Kleine uns kontrollierenden Elite,aber im Namen von Demokratie,Frieden,Vaterland und anderen "geschändeten" Worten.
Krieg,Ungerechtigkeit,Hass und Gewalt pervertieren die uns und den Planeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen