Montag, 31. Mai 2010

Zehn Tote bei israelischem Einsatz gegen Schiffe für Gaza



Nach einem unbestätigten Bericht des von der Hamas betriebenen Fernsehsenders El Aksa wurden bis zu 20 Menschen getötet, neun davon türkische Staatsbürger. In dem Bericht war zudem von etwa 50 Verletzten die Rede. Ein Sprecher der an dem Hilfseinsatz beteiligten türkischen Organisation IHH sagte AFP, bei der Erstürmung seien 15 Menschen getötet worden.


Der israelische Privatsender "10" berichtet, ein israelisches Einsatzkommando habe das Feuer eröffnet, nachdem einige Aktivisten der Flottille sie mit Äxten und Messern angegriffen hätten. Die sechs Schiffe des Konvois mit hunderten Aktivisten an Bord hatten am Sonntag die zyprischen Hoheitsgewässer verlassen und sich auf den Weg zum Gazastreifen gemacht. Israel hatte wiederholt damit gedroht, die kleine Flotte notfalls mit Gewalt zu stoppen.



Israels Industrie- und Handelsminister Benjamin Ben Elieser drückte sein "Bedauern über die Toten" aus. Die Fernsehbilder von der Erstürmung seien "nicht schön", sagte Elieser dem israelischen Militärrundfunk. Die Armee habe nicht die Absicht gehabt, das Feuer zu eröffnen, "aber es gab eine enorme Provokation", fügte Elieser hinzu. Bei der Erstürmung wurden nach Armeeangaben mindestens vier israelische Soldaten verletzt, einer davon durch eine Kugel. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas bezeichnete den Einsatz der israelischen Armee als "Massaker" und verhängte eine dreitägige Staatstrauer.







"Wir verurteilen diese unmenschlichen Praktiken Israels scharf", erklärte das türkische Außenministerium in Ankara. Der israelische Militäreinsatz gegen die Flottille mit hunderten pro-palästinensischen Aktivisten stelle einen "klaren" Bruch gegen internationales Recht dar und könne zu "irreparablen" Konsequenzen in den bilateralen Beziehungen führen. Die türkische Regierung bestellte den israelischen Botschafter ein. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan brach laut Fernsehberichten seine Südamerika-Reise ab.

Quelle:www.yahoo.de

wieder mal hat die rechtsradikale Israelische Politik bewiesen zu was sie alles fähig ist,das ist eine Sauerei und Schweinerei,hoffentlich landet diese kriminelle Baggage bald mal in Den Haag und bleibt in Ketten,Danke!

Wenn ich mir diese FEIGEN Soldaten anschaue brauche ich mich nicht wundern wie weit die Menschheit gesunken ist in ihrem moralischen Selbstverständnis,Soldaten die auf zerbombten Boden Witze kritzeln in großhebräischer Manier,sind keine Heiligen aufgrund einer sog.Religion und dürfen sich diese Grausamkeiten erlauben,das ist auch nicht "cool",Kriege und Soldatentum ist die letzte Option eines unfähigen sich selbst und den anderen total entfremdeten Menschen,der seine innere Abgestorbenheit,in Hass auf andere kanalisiert und seine Umgebung auslöschen will.
Nur weil ein paar Schiffe,das Großraum Konzentrationslager besuchen wollen,werden sie abgeschlachtet,wieso gibt es keine "Vergeltungsmaßnahmen"der internat.Staatengemeinschaft,wieso werden diese Faschisten nicht festgenommen.
Die wievielte Resolution und Rüge bedarf es noch bis was passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen